..:Zayed Khan:..

Name: Khan

Vorname: Zayed

Geburtsdatum: 27 April 1980

Geburtsort: Indien

Religion: Moslem

Familienstand: Verheiratet seit dem 20. November 2005

Ehefrau: Malaika Parekh

Vater: Sanjay Khan

Vaters Beruf: /

Mutter: Zarine Khan

Mutters Beruf: /
Geschwister: drei ältere Schwestern (Suzanne Khan Roshan, Farah Khan, /)

Information:
Zayed Khan besuchte die „Wellan Boys“ Grundschule in Dehradun. Seit er mit 8 Jahren das erste Mal auf einem Filmset war, wollte er Schauspieler werden und ging daher mit 10 auf eine internationale Schule (Kondaikanal) im indischen Bundesstaat Tamil Nadu und dadurch inspiriert verließ er Indien und studierte im Ausland Film. Er ist der Schwager von Hrithik Roshan und Cousin von Fardeen Khan. Zayed Khan ist seit dem 28. März Onkel, da seine Schwester Suzanne Khan Roshan, die Frau von Bollywoodschauspieler Hrithik Roshan, an diesem Tag einen Sohn zur Welt brachte. Er ist Moslem und seine Muttersprache ist Urdu. Ins Filmgeschäft stieg er ohne Rückendeckung seiner Familie ein und dadurch waren seine ersten Filme Flops oder Semi-Hits. Seit Main Hoon Na (Ich bin immer für dich da),wo er neben Superstar Shah Rukh Khan zusehen war, geht es für ihn nur noch aufwärts. Sein Filmdebüt hatte der Jungschauspieler im Jahr 2003, mit dem Film CHURA LIYAA HAI TUMNE, neben der Schauspielerin Esha Deol. Außerdem war er Gastjuror bei Indian Idol, der indischen Version von „Deutschland sucht den Superstar“.

Filmografie:
2003: Chura Liyaa Hai Tumne (Vijay/Prakash)
2004: Main Hoon Na- Ich bin immer für dich da (Laxman „Lucky“)
2005: Vaada (Karan)
2005:
Shabd (Yash)
2005: Dus (Aditya)
2005: Shaadi No.1 (Veer)
2006:
Fight Club (Vicky)
2006: Rocky auf Hindi (Rocky)
2006:
Callphone
2006:
Idiot
2006:
Happy New Year (Kuni)
2006- 2007: Cash
2006- 2007: Speed



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!